• Start
  • » Nachrichten
  • » Jungenfußballmannschaft des WHG erkämpft sich Weiterkommen bei „Jugend trainiert für Olympia“

Jungenfußballmannschaft des WHG erkämpft sich Weiterkommen bei „Jugend trainiert für Olympia“

20.11.2023
Vorschaubild zur Meldung: Jungenfußballmannschaft des WHG erkämpft sich Weiterkommen bei „Jugend trainiert für Olympia“

Das erste Mal durften unter der Leitung von Frau Zimmermann nun auch die Jungs als Vertreter ihrer Schule eine Fußballturnier bestreiten. Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ fuhren 10 fußballbegeisterte Jungs der fünften Klassen am Dienstag, dem 14. November 2023, nach Diez, um sich mit der Realschule plus und der Fachoberschule Katzenelnbogen und der Realschule plus Diez zu messen.

Im ersten Spiel spielte die Mannschaft des WHG gegen den Gastgeber, die Realschule plus aus Diez. In der ersten Halbzeit zeigte das Team eine gute Mannschaftsleistung und ging mit Toren von Niklas Schleis und Abulfazl Mossawi nach tollem Alleingang 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft des WHG zwar einmal kurz ausgekontert, konnte aber dennoch den 2:1 Sieg über die Zeit bringen. Dies lag auch am starken Torwart Jonas Emmel, der durch seinen gehaltenen Elfmeter das WHG auf der Siegerspur hielt. 

Gespannt wurde nun das Kräftemessen mit der Realschule plus und der Fachoberschule Katzenelnbogen erwartet, da diese über sehr starke Einzelspieler verfügte. Besonders in der ersten Halbzeit war der Gegner aus Katzenelnbogen stark am Drücker, ihm gelang jedoch trotz bisweilen guter Chancen kein Tor. Das WHG-Team hingegen in Person von abermals Niklas Schleis und Abulfazl Mossawi verwandelte eiskalt die Torchancen, die es bekam, sodass es zur Halbzeit überraschend 2:0 für das WHG stand. Durch eine starke und laufintensive Mannschaftsleistung gelang es den Jungs sogar in der zweiten Halbzeit noch einen drauf zu setzen und die Führung auf 4:0 zu erhöhen, wobei beide Male der Torschütze Matz Mahlberg hieß. Die Sensation war perfekt, sowohl Mannschaft als auch Trainerin überglücklich. Die Fußballmannschaft des WHGs darf nun als Gruppenerster an der Zwischenrunde am 09. April 2024 in Altenkirchen teilnehmen. 

 

Es spielten für das WHG:

Leopold Déus (5a); Abulfazl Mossawi (5a); Jona Palm (5a); Jonas Emmel (5b); Matz Mahlberg (5b); Henry Reitershan (5b); Niklas Schleis (5b); Lorenz Güll (5c); Johann Günster (5c); Aaron Link (5c)

 

Bild zur Meldung: Jungenfußballmannschaft des WHG erkämpft sich Weiterkommen bei „Jugend trainiert für Olympia“