• Start
  • » Nachrichten
  • » Fernunterricht am 18.01. wegen Unwetter und Bus-Streik

Fernunterricht am 18.01. wegen Unwetter und Bus-Streik

17.01.2024

Lieber Schülerinnen und Schüler, 
liebe Eltern,

 

gerade hat uns die Firma Martin Becker mitgeteilt, dass die Busse morgen und übermorgen erneut wegen eines Streiks ausfallen. Da auch die Wetterlage weiterhin unklar ist und auch morgen Vormittag noch mit Glätte und Schneefall zu rechnen ist, werden die Schülerinnen und Schüler auch morgen, also am 18.01., noch einmal zu Hause beschult.

Kinder, die zu Hause nicht betreut werden können, dürfen gerne wieder in die Schule kommen. Wir bitten dabei um ein eine kurze Anmeldung per E-Mail unter

Das Fernbleiben der Schülerinnen und Schüler muss dagegen nicht gemeldet werden, wenn wir uns im Homeschooling befinden.

 

Für den Fernunterricht gilt morgen die gleiche Vorgabe wie heute: Die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, zu Beginn jeder Unterrichtsstunde im Schulcampus nachzusehen, ob der Unterricht über einen Arbeitsauftrag oder eine Videokonferenz erfolgt.

 

Da für Freitag, den 19.01. keine Unwetter mehr vorhergesagt sind, findet am Freitag auf jeden Fall wieder Präsenzunterricht statt. Schülerinnen und Schüler, die dann aufgrund des Bus-Streiks nicht in die Schule kommen können, müssen über das Entschuldigungsformular auf der Homepage abgemeldet werden und den versäumten Unterrichtsstoff nacharbeiten.

Auch der Tag der offenen Tür findet am Freitag regulär statt.

 

Janina Wolf
(Schulleiterin)