• Start
  • » Nachrichten
  • » Jungenfußballmannschaft des WHG bleibt leider punktlos bei Regionaler Vorrunde in Nentershausen

Jungenfußballmannschaft des WHG bleibt leider punktlos bei Regionaler Vorrunde in Nentershausen

05.06.2024
Vorschaubild zur Meldung: Jungenfußballmannschaft des WHG bleibt leider punktlos bei Regionaler Vorrunde in Nentershausen

Nachdem sie sich das Weiterkommen bei „Jugend trainiert für Olympia“ im November des vergangenen Jahres mit einer starken Teamleistung erspielt hatten, fuhr Frau Zimmermann am 09. April 2024 mit 10 Jungs der Klassen 5-6 zur Regionalen Vorrunde nach Nentershausen. 

Nach einer etwas beschwerlichen Anreise, die durch zwei zum Teil schwere Unfälle auf dem Hinweg verzögert wurde, spielten die WHG-Jungs zunächst gegen das Gymnasium Altenkirchen. Gegen den späteren Turniersieger verlor das Team leider deutlich mit 0:3.

Im zweiten Spiel gegen das Mons-Tabor-Gymnasium aus Montabaur gelang Abulfazl Mossawi (5a) zumindest ein Treffer für das WHG, letztendlich verlor die Mannschaft dennoch 0:3. Obwohl die Jungs wirklich alles gaben und immer wieder sehr schöne Spielzüge vortrugen, endete auch das dritte Spiel gegen die IGS Hamm mit einer 0:3-Niederlage.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber, die RS+ Nentershausen, war eine Begegnung auf Augenhöhe und die WHG-Jungs kreierten sich zum Teil sehr schöne Torchancen, scheiterten aber jedes Mal am überragenden gegnerischen Torhüter. Unglücklich verlor die Mannschaft schließlich auch dieses Spiel mit 0:2.

Trotz des letzten Platzes können die Spieler stolz auf ihre Leistung sein und die Mannschaft verbrachte insgesamt einen schönen, fußballreichen Tag in Nenterhsausen.

 

Es spielten für das WHG:

Abulfazl Mossawi (5a), Jona Palm (5a), Onur Sahin (5a), Jonas Emmel (5b), Matz Mahlberg (5b), Niklas Schleis (5b), Lorenz Güll (5c), Aaron Link (5c), Niklas Metzinger (6a), Jona Solinski (6c)

 

Bild zur Meldung: Jungenfußballmannschaft des WHG bleibt leider punktlos bei Regionaler Vorrunde in Nentershausen