• Start
  • » Nachrichten
  • » Erfolgreiche Teilnahme der Mädchenfußballmannschaft des WHG am Regionalen Sportwettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme der Mädchenfußballmannschaft des WHG am Regionalen Sportwettbewerb

09.07.2024
Vorschaubild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme der Mädchenfußballmannschaft des WHG am Regionalen Sportwettbewerb

Am 04. Juni 2024 war es endlich soweit: Neun fußballbegeisterte Mädchen des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums machten sich gemeinsam mit ihrer Trainerin Jana Zimmermann auf den Weg nach Rheinböllen, um am Regionalen Sportwettbewerb teilzunehmen.

Der Tag begann vielversprechend: Im ersten Spiel trafen die Mädchen des WHG auf die Mannschaft der Realschule Plus Oberwesel. Mit beeindruckender Teamarbeit und starkem Einsatz gelang ihnen ein souveräner Sieg. Das erste Spiel endete schließlich mit einem 1:0-Erfolg für das WHG, das Siegtor schoss Neele Knecht (7d).

Das zweite Spiel gegen die ADS Hargesheim war ein echter Krimi. In einem hart umkämpften Match im Soccer Cage setzten sich die Mädchen des WHG knapp mit 2:1 durch. Torschützinnen waren Marlene Heil (9b) und Maria Richmeier (6c).

Im dritten Spiel gegen die IGS Emmelshausen waren die Mädchen des WHG leicht überlegen. Trotz zahlreicher Chancen gelang es ihnen jedoch nicht, den Ball im Tor zu versenken. Das Spiel endete mit einem 0:0-Unentschieden, was die Überlegenheit des WHG zwar nicht belohnte, aber dennoch eine starke Leistung darstellte.

Im letzten Spiel des Tages trafen die Mädchen auf die spielstarke Mannschaft der KGS Kirchberg. Hier mussten sie sich deutlich geschlagen geben. Die KGS zeigte eine beeindruckende Leistung und ließ dem WHG-Team leider wenig Chancen.

In der theoretischen Gesamtwertung wäre das WHG-Team somit auf einem hervorragenden zweiten Platz gelandet. Da jedoch auch drei ältere Spielerinnen zum Einsatz kamen, spielte das WHG außer Konkurrenz. Dies schmälert jedoch keineswegs die beeindruckende Leistung der Mannschaft. Besonders hervorzuheben ist, dass das Team auch die jüngste Spielerin im Wettbewerb stellte und viele der Mädchen nicht in einer Vereinsmannschaft spielen. Die Mädchenfußballmannschaft des WHG kann somit sehr stolz auf ihre Leistung sein. 

 

Es spielten für das WHG:

Mailin Georg (Klasse 9b), Marlene Heil (Klasse 9b), Evelyn Lange (Klasse 9b), Noemi Irblich (Klasse 7d), Nora Dinler (Klasse 7d), Neele Knecht (Klasse 7d), Jolina Koch (Klasse 6b), Emelie Oppenhäuser (Klasse 6c), Maria Richmeier (Klasse 6c), Valea Klahr (Klasse 5c)

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme der Mädchenfußballmannschaft des WHG am Regionalen Sportwettbewerb