• Start
  • » Nachrichten
  • » Mädchenmannschaft holt einen Punkt gegen spielstarke Gegner bei Regionaler Vorrunde

Mädchenmannschaft holt einen Punkt gegen spielstarke Gegner bei Regionaler Vorrunde

05.06.2024
Vorschaubild zur Meldung: Mädchenmannschaft holt einen Punkt gegen spielstarke Gegner bei Regionaler Vorrunde

Am 12. April 2024 nahm Frau Zimmermann gemeinsam mit 10 Spielerinnen an der Regionalen Vorrunde in Montabaur teil. Überraschend hatte das WHG als bester Drittplatzierter doch noch die nächste Runde bei „Jugend trainiert für Olympia“ erreicht. 

Die erste Partie des Turniers konnte genutzt werden, um die beiden gegnerischen Mannschaften des Mons-Tabor-Gymnasiums und der Realschule Plus Rennerod zu beobachten. Schnell konnte festgestellt werden, dass bei den Gegnern viele Spielerinnen im Verein spielen, wohingegen bei den WHG-Mädels keine Spielerin zurzeit aktiv in einer Mannschaft spielt. 

Von dieser Erkenntnis ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beeindrucken und startete voller Motivation in das erste Spiel. Gegen einen spielerisch stärkeren Gegner ging das WHG nach einem traumhaften Freistoßtor von Marlene Heil 1:0 in Führung. Im Anschluss gaben die Spielerinnen alles und warfen sich in jeden Ball. Insbesondere Lea Claßen stach durch ihren Kampfgeist auf der Libero-Position hervor und räumte nahezu jeden Ball vor der Torfrau Lilli Scholler ab. Auch wenn dem Gegner in der zweiten Halbzeit noch ein Tor gelang, retteten die WHG-Mädels mit einer starken Teamleistung das 1:1-Unentschieden über die Zeit. Die Euphorie nach diesem Unentschieden, welches sich wie ein Sieg anfühlte, war groß und der Tag schon jetzt ein voller Erfolg. 

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Montabaur schwanden die Kräfte zusehends und der Gegner wusste es geschickter, seine spielerische Überlegenheit zu nutzen. Leider unterlag das WHG-Team im zweiten Spiel daher mit 0:7. Trotzdem waren alle Spielerinnen und auch die Trainerin stolz auf die Leistung der WHG-Mädels. Bei der Rückfahrt im Mannschaftsbus wurde daher mit lauter Musik und Gesang gefeiert.

 

Es spielten für das WHG:

Marie Böhm (10b), Sophie Brück (10b), Chiara Seidel (10b), Johanna Zimmermann (10b), Catharina Lübeck (10c), Marlene Heil (9b), Lilli Scholler (9b), Lenia Weinand (9b), Amy Oßwald (9c), Lea Claßen (9d)

 

Bild zur Meldung: Mädchenmannschaft holt einen Punkt gegen spielstarke Gegner bei Regionaler Vorrunde