Neue Spinde am WHG–Verein der Freunde und Förderer investiert fünfstelligen Betrag
Nachdem die Spinde in den Klassenräumen des Wilhelm-Hofmann-Gymnasiums in die Jahre gekommen waren, hat die Schule im Oktober 2024 für alle Klassenräume insgesamt 40 neue Spinde angeschafft. Möglich gemacht wurde diese Anschaffung durch den Verein der Freunde und Förderer des WHG, der damit einen fünfstelligen Betrag in die Schule investiert hat. Ebenfalls maßgeblich an der Anschaffung der Spinde beteiligt war die Firma Autoteile Zöller in Miehlen, die die Bestellung der Spinde abgewickelt und dankenswerterweise die kompletten Frachtkosten für die Spinde übernommen hat.
Bei der symbolischen Übergabe der Spinde in der Schule, an der Schulleiterin Janina Wolf, Sebastian Mac Lachlan und Susanne Gühne vom Verein der Freunde und Förderer des WHG sowie Vertreter der Schülervertretung teilnahmen, zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden mit der neuen Anschaffung. „Wir sind sehr dankbar, dass unser Förderverein die Anschaffung der neuen Spinde möglich gemacht“, freute sich Schulleiterin Janina Wolf. Schülersprecherin Laura Andersohn (MSS 11) war ebenfalls von den neuen Spinden begeistert: „Es ist toll, dass wir jetzt in allen Klassenräumen einheitliche Spinde haben und die alten, teilweise ziemlich ramponierten Spinde ausgetauscht werden konnten“.
Den raschen Austausch der Spinde in allen Klassenräumen in den verschiedenen Gebäudeteilen haben unser Hausmeister Arkadios Anders und die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Bühnenbau durch einen mehrstündigen Arbeitseinsatz ermöglicht.
Bild zur Meldung: Symbolische Übergabe der Spinde mit Vertretern des Vereins der Freunde und Förderer, der Schülervertretung und Schulleiterin Janina Wolf