Zwei Jungenfußballmannschaften beim Fritz-Walter-Cup in Montabaur
Zu einer weiteren fußballerischen Premiere kam es am 12. Dezember 2023 in Montabaur. Das WHG nahm erstmals am Fritz-Walter-Cup in Montabaur teil.
Unterstützt durch die Co-Trainer Nick Claßen (MSS 13) und Nick Schröder (MSS 13) startete Frau Zimmermann sogar mit zwei Fußballmannschaften in das Hallenturnier. Aufgeteilt in zwei Gruppen ergaben sich folgende Spielergebnisse:
WHG 1 vs. MTG 2 2:1 (Torschützen: Noah Haxel, Robin Boshoven)
WHG 1 vs. RS+ Nentershausen 2:0 (Torschützen: Noah Haxel, Kai Tornau-Schmid)
WHG 2 vs. MTG 1 1:6 (Torschütze: Philip Zander)
WHG 2 vs. RS+ Montabaur 1:1 (Torschütze: Philip Zander)
Während die erste Mannschaft des WHGs souverän ins Finale gegen die erste Mannschaft des Mons-Tabor-Gymnasiums einzog, kam es aufgrund der Punktgleichheit zu einem Duell im 7m-Schießen zwischen der zweiten Mannschaft des WHGs und der RS+ Montabaur. Trotz einer guten Torwartleistung von Lars Sniehotta, zog das WHG leider den Kürzeren.
Im Spiel um Platz 5 verlor die zweite Mannschaft schließlich deutlich mit 0:4 gegen die RS+ Nentershausen. Auch die erste Mannschaft des WHGs unterlag im Finale knapp mit 1:2 gegen die erste Mannschaft des MTGs. Das Tor schoss Robin Boshoven. Nichtsdestotrotz hat die erste Mannschaft des WHGs durch ihre souveränen Siege in der Gruppenphase die zweite Runde des Fritz-Walter-Cups erreicht, die am Donnerstag, dem 25.01.2024, in Nassau stattfindet.
Es spielten für das WHG:
WHG 1
Elias Boga (6a), Felix Lunkenheimer (6c), Émile Beilstein (7a), Noah Haxel (7a), Luca Hofmann (7a), Ben Strobel (7a), Robin Boshoven (7b), Kai Tornau-Schmid (7d)
WHG 2
Lennard Kuhn (6c), Lars Sniehotta (6c), Jona Solinski (6c), Anton Spaniol (6c), Kubrat Karov (7b), Paul Hoffmann (7b), Paul Henß (7c), Philip Zander (7d)
Bild zur Meldung: Fritz-Walter-Cup 1. Runde